Besigheimer Judoka bei Bezirks Einzelmeisterschaften

Am Sonntag, 22.09.2019, fanden in Heubach die Judo Bezirks Einzelmeisterschaften der Altersklasse u12 statt.

Von der Spvgg Besigheim starteten bei den Mädchen Frida Jaisle in der Gewichtsklasse -44 kg und bei den Jungen Hannes Schütze in der Gewichtsklasse -34 kg sowie Elias Kunder in der Gewichtsklasse -43 kg.

Frida stand vier Mal auf der Matte und konnte davon zwei Kämpfe gewinnen. Ihren ersten Kampf verlor sie knapp gegen die spätere Bezirksmeisterin aus Backnang. Ihre beiden nächsten Kämpfe gewann sie mit viel Einsatz und schöner Technik. Im abschließenden Kampf um Platz drei hatte sie gute Chancen, verlor jedoch unglücklich. Frida erreichte den fünften Platz.

Hannes Schütze absolvierte in seiner Gewichtsklasse drei Kämpfe, von denen er allerdings keinen gewinnen konnte. Gleich im ersten Kampf überraschte er seinen Gegner mit O-Soto-Otoshi und erhielt dafür einen Wazari. Leider holte sein Gegner noch auf und bezwang Hannes schließlich mit Haltegriff im Boden. In seinen weiteren Kämpfen begann Hannes engagiert, musst sich aber seinen stärkeren Gegnern geschlagen geben. Hannes erreichte einen siebten Platz.

Für Elias Kunder war es sein erster Wettkampf überhaupt. Mit entsprechend viel Respekt ging er die Sache auch an und überraschte seinen Trainer und sich selbst gleich in seinem ersten Kampf durch eine sehr engagierte und kraftvolle Kampfführung. Er behielt in seinem ersten Kampf stets die Kontrolle und bezwang seinen Gegner mit einem sehr schönen O-Goshi vorzeitig. Auch seinem zweiten Kampf ging er entschlossen an, verlor jedoch unglücklich gegen einen erfahrenen Gegner. Im anschließenden Kampf um Platz drei hatte er selbst Chancen den Kampf vorzeitig zu beenden, musste sich jedoch seinem Gegner im Haltegriff geschlagen geben. Am Ende erreichte Elias den fünften Platz.

Alle Besigheimer Judoka sind für die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften am 06.10.2019 in Schwieberdingen qualifiziert.

2019 09 22 judo jugend bezirksm

Kontakt

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

  • dummy(07143) 83 00 91

  • dummy(07143) 96 32 81

  • dummy info@spvgg-besigheim.de


Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Montag 9:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 18:30 - 20:30 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Verwaltung Abt. FitKom:

Montag: 19:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 13:00 Uhr

RECHTLICHE HINWEISE

Newsletter

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...

Search