Ein Freundschaftsspiel der Pokalfinalisten

Im Mai diesen Jahres trafen die beiden Mannschaften TTF Gündelbach 2 und Spvgg Besigheim 2 im Pokalfinale der D- und C-Klssen erstmals aufeinander.

Die Gündelbacher gewannen zwar mit 4 : 0, jedoch gingen nahezu alle Spiele über die volle Distanz von 5 Sätzen. Da sich die Spieler allesamt gut verstanden und das Finale vor allem auch in sehr fairen und angenehmen Atmosphäre ablief beschloss man einstimmig, diesem Match ein Freundschaftspiel als Saisonvorbereitung für die Saison 2019/2020 folgen zu lassen. Und so kamen die Gündelbacher mit einer Vierermannschaft Anfang September nach Besigheim. Der Spielmodus für Vierermannschaften sieht normalerweise den 6. Punkt als Siegpunkt vor, doch man einigte sich bereits vor dem Spiel, alle 10 möglichen Partien zu absolvieren. Die Besigheimer gingen mit Bernd Schöllkopf, Stefan Schöllkopf, Andreas Klumpp und Kai Schwab an die Tische, Gündelbach spielte mit Michael Setzer, Rudi Palesch, Stefan Schick und Oliver Zöhrer. Thomas Grau konnte verletzungsbedingt nur im Doppel eingesetzt werden. Bereits in den Doppeln entwickelten sich spannende Partien, die beide knapp an die Gündelbacher gingen. Die Einzel am vorderen Paarkreuz teilte man sich zum Stand von 1 : 3, danach setzten sich die Gegner deutlich ab und gewannen schlussendlich klar mit 8 : 2. Da die Gündelbacher genügend „Wegzehrung“ in Form einer Kiste Bier bei sich hatten standen die Spieler noch lange zusammen um dann den Abend bei einem Essen im Sportstättenrestaurant ausklingen zu lassen. Das Spielergebnis war an diesem Tag eher zweitrangig, aber alle waren sich einig, dieses Freundschaftsspiel zur Tradition werden zu lassen und jeweils vor Beginn einer Saison gegeneinander anzutreten.

Kontakt

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

  • dummy(07143) 83 00 91

  • dummy(07143) 96 32 81

  • dummy info@spvgg-besigheim.de


Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Montag 9:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 18:30 - 20:30 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Verwaltung Abt. FitKom:

Montag: 19:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 13:00 Uhr

RECHTLICHE HINWEISE

Newsletter

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...

Search