Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften der Jugend

Am 12. & 13. Oktober fanden in Besigheim die Tischtennis Bezirksmeisterschaften der Jugend statt.

Die Aufbauarbeiten begannen hierfür bereits am Freitagabend mit dem Transport von 20 Tischtennistischen aus der Gustav-Siegle Halle zur Neckarhalle. Am Samstagmorgen öffnete die Halle um 8 Uhr für die Sportler, so dass das Turnier um 9 Uhr beginnen konnte. Über den gesamten Tag konnten spannende Spiele auf teilweise höchstem Niveau betrachtet werden. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl am Samstag dauerte das Turnier länger als erwartet, so dass das letzte Finale erst um 20:30 Uhr endete. Am nächsten Morgen begann das Turnier wieder um 9 Uhr und endete gegen 17:30 Uhr.

Über 300 jugendliche Tischtennisspielerinnen und -spieler kämpften über zwei Tage um die Bezirksmeisterschaft. Unter dem breiten Teilnehmerfeld befanden sich auch 11 Spielerinnen und Spieler der Spvgg Besigheim. Alle Teilnehmer überzeugten durch Ehrgeiz, starke Leistung und spannende Spiele.

Ganze fünf Mal konnten sich die Besigheimer trotz starker Konkurrenz aus dem Bezirk durchsetzen und einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Luis Lasse Schütz verteidigt seinen Titel als Bezirksmeister im Doppel zusammen mit seinem Doppelpartner Fynn Noske vom TTC Bietigheim-Bissingen. Auch im Einzel konnte sich Luis durchsetzen und belegt in der Altersklasse U10 den dritten Platz! Auch die Besigheimer Mädchen zeigten am Sonntag Tischtennis vom Feinsten. So sicherten sich Viola Eberhardt und Alicja Pomorska zusammen den zweiten Platz in der Kategorie Mädchen U18 A Doppel. Viola Eberhardt konnte auch im Einzel überzeugen und erzielte den dritten Platz in der Altersklasse U18 A.

Das Wochenende hat gezeigt, dass unsere Jugendarbeit auf dem richtigen Weg ist und die Arbeit unserer durchweg ehrenamtlichen Trainer bestätigt.

Die Bewirtung der Veranstaltung übernahm der Förderverein der Tischtennisabteilung und sorgte somit für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer. Wir bedanken uns hierfür beim Förderverein und den zahlreichen Helfern für ihr Engagement über das gesamte Wochenende. Ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung einer solch großen Veranstaltung undenkbar.

tischtennis bzmeisterschaften jugend 2019 sieger1tischtennis bzmeisterschaften jugend 2019 sieger2tischtennis bzmeisterschaften jugend 2019 sieger3tischtennis bzmeisterschaften jugend 2019 sieger6

Kontakt

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

  • dummy(07143) 83 00 91

  • dummy(07143) 96 32 81

  • dummy info@spvgg-besigheim.de


Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Montag 9:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 18:30 - 20:30 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Verwaltung Abt. FitKom:

Montag: 19:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 13:00 Uhr

RECHTLICHE HINWEISE

Newsletter

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...

Search