VfB Fußballschule in Besigheim

34 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren nahmen an dem diesjährigen Camp in Besigheim teil.

Bereits am Freitagnachmittag startete das Camp im Besigheimer Gustav-Siegle-Stadion. Aufgrund der Corona Bestimmungen lief in diesem Jahr einiges anders als gewohnt. Die Anmeldung fand schon vor dem Tor des Stadions statt, nachdem sich die Kinder die Hände am Eingang desinfiziert hatten, ging es ohne Eltern aufs Gelände. Neben dem Platz waren schon die Boxen für alle Teilnehmer eingerichtet. Die Organisatoren der Spvgg und der VfB Fußballschule, hatten sich im Vorfeld Gedanken gemacht, wie das Camp kontaktlos über die Bühne gehen konnte. Da die Kinder schon gut an die Coronaregeln gewöhnt sind, gab es keinerlei Probleme. Eine weitere Änderung zu den Vorjahren, war das es keine Essensausgabe seitens der Spvgg geben durfte. Die Jungs, leider war dieses Jahr kein Mädchen beim Camp, hatten ihr Vesper von Zuhause mitgebracht.

Manuel Bierig und das Trainerteam vom VfB hatten sich ein interessantes „kontaktloses“ Trainingsprogramm erarbeitet, welches durch kleine Wettbewerbe aufgepeppt wurde.

Am Freitag wurde in verschiedenen Stationen an der Technik gearbeitet. Das unterschied sich nicht von den Vorjahren. Was allerdings anders war, war am Samstag und Sonntag der Nachmittag.  Hier gab es keine Spiele, wie es sonst bei den Camps üblich ist. Es wurde eine Fußballolympiade in vier Altersklassen, mit 8 Disziplinen durchgeführt. Das Eltern-Kind Abschlussspiel, fiel leider auch den Corona Auflagen zum Opfer.

Pünktlich am Sonntag um 15:00 Uhr, konnten die Sieger in den jeweiligen Altersklassen ihre Preise in Empfang nehmen. Eine Urkunde bekamen wie immer alle Teilnehmer. Nach der Verabschiedung aller Teilnehmer, wurde schnell zusammengepackt, um den Sieg der VfB Profis nicht zu verpassen.

Das VfB Camp war trotz der verschärften Auflagen ein Highlight. Wir hoffen jedoch, dass 2021 die Veranstaltung wieder wie gewohnt durchgeführt werden kann.