Jazz Dance

Infos zu unseren Gruppen gibt es hier!

Weitere Infos bei Stephanie Fischer (Fachwartin Gymnastik und Tanz)  
Telefon 07143/259743, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jazz-Dance I - Kids

Bist du noch eine "kleine Tanzmaus" oder ein "kleiner Tänzer"? Dann schau doch mal bei uns vorbei. Bei mir trainieren alle 9 bis 11 Jährigen ihre Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer. Auch gezieltes Techniktraining gehört dazu. "Alles verpackt in fetzige Schrittkombinationen und auf aktuelle Hits." Bist du ehrgeizig genug, dann freu ich mich auf dein Kommen. Schau doch mal vorbei und trau dich...

NICHT VERGESSEN: Sportkleidung und Socken.
Übungszeit: Donnerstag 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Eugen-Müller-Halle
Übungsleiterin: Steffi Fischer (Fachwarting Gymnastik und Tanz)
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 07143 259743        

Jazz-Dance II - Teens

Hast du Lust und Spaß am Tanzen?
Wir sind alle im Alter von 12 bis 16 Jahren und kombinieren die Grundformen des Jazz - Dance sowie gelegentlich des HipHops mit aktueller, bekannter und fetziger Musik.
Unser Trainingsprogramm besteht aus dem Warm Up, dem zielgerichteten Übungsstoff, einigen Combinations und letztendlich einem Cool Down.  
Den Schwerpunkt unserer Übungsstunde legen wir auf das Einstudieren einer Choreographie.
Sei mutig und schau einfach mal vorbei :)
Auf dein Kommen freut sich, Sandra

Übungszeit: Donnerstag 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Halle 2 (FitKom)
Übungsleiterin: Sandra Spahn
Kontakt: 07143 2083524 

Jazz-Dance III - Erwachsene

Bewegst du dich gerne zu unterschiedlicher Musik und möchtest nebenher auch noch deinen Körper formen?
Bist du mindestens 16 Jahre alt und hast donnerstags von 20.00-21.30 Uhr noch Zeit? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Hier verbinden sich Elemente aus Jazz, HipHop, Ballett und Modern Dance mit funktionellen Ganzkörperkräftigungsübungen aus Pilates, Yoga und mehr. Die Stunde setzt sich zusammen aus einem Warm-Up, gefolgt von einer Kräftigungseinheit und anschließendem Techniktraining. Den Schluss bildet das Einstudieren einer Choreographie. Ist dein Interesse geweckt? Dann schnupper doch einfach mal unverbindlich rein.
Ich freue mich auf dich! Catharina

Übungszeit: Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr
Ort: Halle 2 (FitKom)
Übungsleiterin: Catharina Schmidt
Kontakt: 07147 2767777