Die Liga Turnerinnen der 1. Mannschaft der Spvgg Besigheim zeigten über die 3 Wettkämpfe in der Landesliga Nord nahezu konstant gute Leistungen, sodass sie den beim ersten Wettkampf im März erreichten 3. Platz bei den 2 weiteren im Mai geturnten Wettkämpfen gut verteidigen konnten. Der Abstand zum 2. Platz war mit ungefähr 2 Punkten nur sehr knapp und bekräftigt damit nochmals das tolle Ergebnis der Turnerinnen.
Sieger in der Landesliga Nord wurde die TV Wetzgau, gefolgt von der TSG Backnang, dann die Spvgg Besigheim. Dahinter waren SG Weissach im Tal, TV Herlikofen, Spvgg Kleinaspach, GSV Pleidelsheim und die SG Sonnenhof Großaspach.
Für die Mannschaft turnten: Laura Cagatay, Laura Hermann, Mona Holoch, Alina Kreppold, Cinja Röser, Romy Schäuffele und Lisa Schweizer.
Während am Sprung vorallem die älteren Turnerinnen durch sauber ausgeführte höherwertige Sprünge wesentlich zum Mannschaftsergebnis beitragen konnten, waren es am Schwebebalken mehr die jüngeren Turnerinnen, die durch höherwertige Akrobatische Elemente und ihrer Standsicherheit glänzten und damit wertvolle Punkte sammeln konnten. Etwas Pech hatten die Turnerinnen jedoch am 2. Wettkampftag, als sie am Schwebebalken einige Stürze hinnehmen mussten. Da andere Mannschaften ähnliche Probleme hatten, war der 3. Platz dennoch gesichert. Das schwächste Gerät der Besigheimerinnen ist nach wie vor der Stufenbarren, welcher aber auch sehr hohe Anforderungen beinhaltet. Dennoch lässt sich durch gewissen Trainingsfleiß sicherlich noch einiges aufholen. Am Boden zeigten die Turnerinnen durchweg schön choreografierte Übungen, zum Teil mit hohen Schwierigkeiten gespickt, die sie mit einer hohen Gesamtpunktzahl honoriert bekamen. Freude und Zufriedenheit über den 3. Platz überwiegten die Liga Runde, wenngleich personelle Änderungen in der Mannschaft anstehen. So bedauern wir es sehr, dass uns Romy Schäuffele nach der Ligasaison verlässt und bei den älteren Turnerinnen Alina Kreppold, Mona Holoch, Cinja Röser und Lisa Schweizer berufliche Veränderungen anstehen. Daher möchten wir uns als Trainerteam ganz herzlich bei allen Turnerinnen bedanken, die so zuverlässig dabei waren und zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben und hoffen, dass sich mithilfe den noch jungen Turnerinnen Laura Cagatay und Laura Hermann für die nächste Saison wieder eine tolle Mannschaft aufstellen lässt.