Nachtwanderung

Besigheim – Nachdem im Jahr 2021 aufgrund des Lockdowns während der Corona-Pandemie die traditionelle Nachtwanderung am 05.01. ausfiel, konnten wir diese zur großen Freude aller Mitwanderer dieses Jahr wieder stattfinden lassen.

Klar konnte eine Teilnahme für Erwachsene sowie Kinder nur unter den geltenden Pandemie-Bedingungen erfolgen. Dies schreckte jedoch 18 Erwachsene und 10 Kinder nicht davon ab zusammen zu wandern, Besigheim und Umgebung bei Nacht zu besichtigen und bei Punsch und Glühwein in geselliger Runde zusammen zu sein.

Wer die Rundwanderung gerne selbst Nachwandern möchte kann die Strecke gerne über den Komoot-Link laden oder der Beschreibung folgen. Die Wanderstrecke ist ca. 6km lang und bietet auch bei Tag eine schöne Aussicht auf Besigheim und Umgebung und lädt bei Tag vor allem Kinder an verschiedenen Spielplätzen zu einer kleinen Spielpause ein.

Beschreibung:

Starten ist an der Sportgaststätte in Besigheim. Wir wandern nach Walheim, hoch zur Walheimer Burg und weiter zur Schönsten Weinsicht 2012. Von dort geht es weiter entlang der Weinberge zur Aussichtskanzel am Niedernberg. Es geht nun noch ein kleines Stück entlang der Weinberge und der schönen Aussicht über Besigheim, bis wir am Froschberg wieder nach Besigheim kommen. Wir wandern weiter bis zum neuen Enzspielplatz und von dort über den neuen Mühlensteg zum anderen Enzufer. Am anderen Enzufer geht es die Treppen hoch und vorbei am Pavilion Bügelestorstraße. Über die Treppen hinter der Stadtkirche und den weiteren Fußweg kommen wir wieder zur Sportgaststätte.

Link:

Die Nachtwanderung wurde von der Abteilung Judo der Spvgg organisiert und wir freuen uns jedes Jahr wieder auf neue Teilnehmer – Eltern, Sportfreunde, usw.

Merkt euch also den Termin gleich für 2023 vor!