Die Turnabteilung Besigheim lässt sich die Schwimmfertigkeit ihrer Kinder und Jugendlichen zum 22. Mal im Freibad Besigheim zeigen

Am vergangenen Donnerstag fand bei sonnigem Badewetter zum 22. Mal „Das Schwimmen“ der Kinder und Jugendlichen der Turnabteilung Besigheim im Besigheimer Mineral-Parkfreibad statt. Seit dem Jahr 2017 gibt es das Schwimmen nicht mehr als Meisterschaft mit Zeiten und Platzierungen, sondern die Kinder müssen uns nur ihre Schwimmfertigkeit unter Beweis stellen. Der Wettkampfcharakter wurde aus dieser Veranstaltung genommen.

Wie viele andere Veranstaltungen gab es auch diese in den Jahren 2020 und 2021 nicht. Der Grund ist uns allen bekannt.

Deshalb freuten sich die Verantwortliche Claudia Schober und die Helfenden über die 62 Kinder und Jugendliche, die im Freibad erschienen sind.

Diese waren aufgefordert den Verantwortlichen zu zeigen, dass sie schwimmen können. Dazu mussten die Kinder bis 11 Jahre 50 m Schwimmen ohne Zeitlimit (am Stück und ohne Unterbrechung) und die Jugendlichen 200 m Schwimmen in maximal 11 Minuten. Immer in Dreiergruppen ließ man die Kinder starten. Vom Beckenrand aus wurden die jungen Schwimmer von Eltern, Geschwistern und Freunden angefeuert und beobachtet. Einigen Kindern fiel das Schwimmen der Beckenlänge leicht und sie hatten auch schon einen sehr guten Schwimmstil. Anderen wiederum sah man an, dass sie das Schwimmen erst erlernt haben. Aber trotzdem die 50 m ohne Unterbrechung unter Beweis stellten. An die Distanz 200 m Schwimmen in 11 Minuten wagten sich fünf Jugendliche. Alle fünf haben die geforderte Zeit bei weitem unterboten. Ein dickes Lob an alle Kinder und Jugendlichen, die geschwommen sind. Trotz regem Badebetrieb konnte das Schwimmen zügig abgewickelt werden. Dafür ein herzliches Dankeschön an das Personal vom Freibad, die uns wieder hilfreich bei dieser Veranstaltung unterstütz haben. Im Anschluss an das Schwimmen bekam jedes Kind einen Nachweis über die Schwimmfertigkeit und als Belohnung ein Eis. Dieses Schwimmen kann als Nachweis bei der Ablegung des Deutschen Sportabzeichens verwendet werden.

20220623 180629 2

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

• dummy(07143) 83 00 91

• dummy(07143) 96 32 81

• dummy info@spvgg-besigheim.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle & Verwaltung FitKom:

Montag: 9 - 12 Uhr & 18 - 22 Uhr
Mittwoch: 18:30 - 20:30 Uhr
Donnerstag: 9 -13 Uhr & 16 - 18 Uhr

RECHTLICHE HINWEISE

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...