Über 250 Sportabzeichen in Besigheim Sportabzeichenausgabe 2022 bei der Spvgg

Am letzten Freitag fand im Sportvereinszentrum der Spvgg Besigheim die Verleihung der Urkunden und die Übergabe der Sportabzeichen für das Jahr 2022 statt.

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen fanden sich in den Sommermonaten dieses Jahres wieder zahlreiche Absolventen ein, um ihre Auszeichnung in Empfang zu nehmen.

Das Prüferteam um Uschi Thiele konnte über 250 erfolgreiche Sportler*innen beglückwünschen.

In der Sommersaison standen sie selbst in den Ferien Woche für Woche im Gustav-Siegle-Stadion und im Parkfreibad bereit, um die Leistungen der vielen Teilnehmer*innen abzunehmen. Auch in den Übungsstunden der Kinder und Jugendliche stand die Abnahme des Sportabzeichens wieder hoch im Kurs.

189 Kinder und Jugendliche sowie 65 Erwachsene ließen es sich nicht nehmen, ihre sportlichen Leistungen dokumentieren zu lassen. Allen voran Waldemar Dieter, der als Erwachsener bereits 53-mal die goldene Urkunde erhielt, gefolgt von Dr. Manfred Grübl mit 43 und Michael Tschierschwitz mit 38 Wiederholungen. Aber auch 14 Erstableger bekamen die Ehrung.

Bei den Kindern und Jugendlichen hat Tina Pfitzenmaier mit 11 Sportabzeichen die Nase vorn. Ihr gegenüber freuten sich sage und schreibe 82 Einsteiger*innen über die Auszeichnung. Wenn erfreulicherweise so viel Jugend nachrückt ist es umso bemerkenswerter, dass sich auch Hans Geiger mit 79 Jahren noch der Herausforderung gestellt hat.

Am Ende durften sich noch aus dem Kinder- und Jugendbereich Finja Heuer und Hannes Mohn über je einen Gutschein eines Kletterkurses sowie bei den Erwachsenen Ildiko Keller und Waldemar Dieter über je einen Gutschein 10er-Karte Fitness im FitKom freuen.

Mit freundlichen Grüßen        gez. Michael Häuser

img 20221216 192601